Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel sicherten die Damen am vergangenen Wochenende, den am vorherigen Spieltag erkämpften Spitzenplatz in der Landesliga Südost.
Dabei sah es im ersten Satz des Derbys gegen Unterhaching II nicht nach dem klaren 0:3 aus, dass es werden sollte. Die Damen aus Hohenbrunn begannen unkonzentriert und lagen zwischenzeitlich mit neun Punkten zurück. Erst eine Wechsel der Mittelblockerin und eine Umstellung der Blocktaktik brachte das Team zurück in die Erfolgsspur und nach einer spanenden Aufholjagd zum ersten Satzgewinn.
Im weiteren Spielverlauf war die Mannschaft von Kurt Gebhardt tonangebend. Auch wenn die Hachinger im zweiten Satz einen sechs-Punkte Rückstand aufholten und sogar bis auf ein 23:24 herankamen, war der Satzgewinn, durch ein Ass von Susanne Lang, mehr als verdient. Im dritten Satz spielten die Hohenbrunnerinnen dann ihr Spiel konstant runter, ließen Haching keine Chance mehr und entschieden das Spiel für sich.
Somit sind die Damen weiterhin Tabellenführer. Am 07.12. geht es gegen die bisher ungeschlagenen Rosenheimer.